La Nordica
Die Firmengruppe La Nordica-Extraflame ist ein exzellentes Beispiel für das, was den italienischen Nordosten auszeichnet: Leidenschaft und Fleiß. Dank Innovation und ständiger Produktforschung - auch in diesem "traditionellen" Sektor - konnte die Firmengruppe einen signifikanten Zuwachs des Marktanteils und der Absatzzahlen in 20 Ländern verzeichnen. Die 1967 entstandene Firmengruppe hat in diesen Jahren eine aufwändige Erweiterung der Produktpalette in Angriff genommen und ist von einfachen Kaminöfen auf hochentwickelte Hightech-Produkte umgestiegen, die jeden Geschmack und Anspruch erfüllen. Dazu gehören modernste, klassische und rustikale Holz- und Pelletöfen, Öfen mit Backrohr, holzbefeuerte Herde, Kamine, Heizkessel, die zu wahren Mini-Heizanlagen (Heizgeräten) ausgebaut werden, indem sie mit den Heizkörpern der Wohnung verbunden werden. Alle Produkte erfüllen Emissionsvorschriften und besitzen neben der CE-Kennzeichnung noch strengere internationale Zertifizierungen. Die Firma LA NORDICA S.p.A., führendes Unternehmen der Holzheizbranche, zeichnet sich schon immer durch ihre Suche nach neuartigen Lösungen aus, die die immer anspruchsvolleren Marktanforderungen erfüllen. Die reiche Auswahl der in unterschiedlichen Bauarten und Modellreihen erhältlichen Produkte, die von klassisch über rustikal bis zu modernsten Trends reichen, die bis ins Detail sorgfältige Fertigung und die ausgezeichnete, gleichbleibende Qualität sind der konkrete Ausdruck unserer Unternehmensphilosophie. Nach an die 20 Jahren Erfahrung auf dem Gebiet der Elektroheizungen hat sich die Firma EXTRAFLAME S.p.A. auf die Projektierung, Entwicklung und Produktion von Pelletöfen spezialisiert und ist heute in diesem Bereich marktführend. Dieses innovative System ist eine funktionale, wirtschaftliche, ökologische und umweltbewusste Antwort zum Thema Heizung.
La Nordica bereichert den "Globalen Markt" durch das Beste, was das "Made in Italy" zu bieten hat: Materialien bester Qualität, Präzision bei der Verarbeitung, besonderes Augenmerk auf das Design.
Der Kundendienst und das Engagement bei der Schulung der Installateure und des Verkaufspersonals mittels Schulungen und Fortbildungskursen über neue Technologien und Systeme ist umfassend und konstant.
Ein kultureller und generationeller Prozess, auch für den Händler: Eine neue ökologische Mentalität im gut beheizten Haus, wirtschaftlich, zuverlässig und umweltverträglich, mit ernsthaftem Engagement für die Verringerung der Emissionen.
Mit Hilfe einer neuen, auf die Entwicklung von Technologien für thermische Solarzellen spezialisierten Industrie-Abteilung hat das Unternehmen jüngst ein “Technologisches System” eingeführt, das auf die alternative Autonomie von Heizungen und Warmwasserbereitung zielt, die auf die herkömmliche Versorgung mit Gas oder Gasöl verzichtet.