Ersatzteilsuche und Montage

Leider kommt es ab und zu dazu, dass Heimwerker schadhafte Ware verlegen oder montieren. Hier ist zu beachten, dass offensichtlich schadhafte, aber trotzdem verlegte oder montierte Ware generell von der gesetzlichen Gewährleistung ausgeschlossen ist. Daher gilt hier der Grundsatz: Ware offensichtilich schadhaft? NICHT montieren oder verlegen! Umgehend den Händler kontaktieren und die Ware reklamieren.

Welches ist das richtige Ersatzteil?

Viele Ersatzteile lassen sich anhand von Artikel- oder Bestellnummern eindeutig zuordnen. Machmal ist das aber nicht ausreichend und es kommen aufgrund verschiedener Umstände mehrere Ausführungen in Frage. Bitte prüfen Sie daher vor dem Einbau genau, ob Sie tatsächlich das gewünschte Teil erhalten haben.

Wie vermeide ich Fehler bei der Bestellung?

Der einfachste Weg, einen Fehler bei der Bestellung zu vermeiden, ist ein kurzer Anruf bei uns – Tel. 04621 48 54 77 oder per Email: info@glo24.de  Wir finden – gegebenenfalls auch durch Rücksprache mit dem Hersteller – heraus, welches Teil genau Sie benötigen.

Am eindeutigsten ist natürlich die Nennung der Artikel-Nummer des Bauteils, die häufig auf dem Teil selbst oder in den Artikel-Papieren wie z.B. Gebrauchsanweisung oder Montageanleitungen zu finden sind. Halten Sie diese für das Telefonat bereit – so sind Fehllieferungen fast immer zu vermeiden.

Prüfung vor dem Einbau

Wichtig ist, dass Sie oder ein Fach-Monteur das gelieferte Teil vor dem Einbau auf seine Richtigkeit prüfen. In einigen Fällen ist es möglich, dass das Ersatzteil nicht zum vorhandenen Artikel passt, obwohl es gemäss Zuordnung durch Katalog oder Preisliste so scheint. Vergleichen Sie also bitte vor Verwendung sehr genau das neue mit dem zu ersetzenden Teil. Im Zweifelsfall rufen Sie bitte noch einmal an.

Umtausch oder Rückgabe

Bitte beachten Sie, dass ein Umtausch oder eine Rückgabe eines nicht passenden Ersatzteils nur erfolgen kann, wenn es sich noch im Originalzustand befindet; d.h. dass das Teil weder eingebaut war, noch ein Einbau-Versuch vorgenommen wurde.

Haftungsausschluss

Beachten Sie bitte auch, dass für eventuelle Schäden, die durch den Einbau eines nicht kompatiblen Ersatzteils entstehen, der Monteur haftet – nicht der Verkäufer des Ersatzteils.

Versandarten

DHLDHL EXPRESSDHL PACKSTATIONSpeditionGLSDPD

Zahlungsarten

Vorkasse Barzahlung bei Abholung Kreditkarte PayPal Sofortueberweisung Treuhandservice

Hotline online

04621 / 485477
Öffnungszeiten Mo bis Fr 8-17 Uhr

Mitglied im Händlerbundwikinger Big Green Egg Offical Dealer

Ausgezeichnet.org
bei Google
Jetzt Bewerten